Aufmaß Kirchgasse Retzbach

Die Alte Schule aus den 50er Jahren und die denkmalgeschützte Historische Schule und im Ortskern von Retzbach stehen seit langem leer bzw. sind nur spärlich genutzt. In einer Machbarkeitsstudie sollen deshalb Nachnutzungskonzepte für beide Gebäude unter Einbeziehung des städtebaulichen Umgriffes entwickelt werden. Als Grundlage dafür wurde ein detailliertes dreidimensionales Aufmaß der beiden Bestandsgebäude und der umgebenden Freianlagen erstellt.

Grundlage jeden guten Konzeptes ist die genaue Aufnahme des Bestands

Die Gebäude wurden vor Ort mit unserem Aufmaßsystem Flexijet aufgenommen. Hierbei wird schon vor Ort ein dreidimensionales CAD-Modell erstellt. Dieses wird anschliessend im Büro im Detail fertig modelliert und 2 dimensionale Bestandspläne daraus generiert. Für die Entwicklung und Planung der Nachnutzungskonzepte stehen damit zwei- und dreidimensionale Plangrundlagen in der benötigten Detailgenauigkeit zur Verfügung.




Bekommen wir gerne